Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibeträge und anzurechnendes Kindergeld Einkommensteuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibeträge und anzurechnendes Kindergeld Einkommensteuererklärung 2013

    Ich habe mit der Steuersparerklärung 2014 meine Einkommensteuererklärung 2013 erstellt, dort u.a. auch die beiden Kinder eingetragen, für die noch Kindergeld gezahlt wird - Auszahlung an meine geschiedenen Frau.
    Im Bescheid wird mir für ein Kind aufgrund der günstiger Prüfung ein Kinderfreibetrag gewährt. Soweit hat dies auch die Steuersparerklärung 2014 ausgerechnet. Das Finanzamt zieht aber von diesem Freibetrag noch 1.104,00 € anzurechnendes Kindergeld ab. Warum hat das Programm dies nicht bereits entsprechend berechnet, oder liegt hier ein Fehler des Finanzamtes vor?
    Herzliche Grüße
    Joachim Seuling
Lädt...
X