Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen Hinterblieben-/ Behinderteneigenschaft;Verbleib der Nachweise???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bescheinigungen Hinterblieben-/ Behinderteneigenschaft;Verbleib der Nachweise???

Werden die Nachweise beim FA kopiert und dann archiviert oder gehen diese nach Prüfung bzw. Sachbearbeitung mit den Belegen zurück an den Steuerpflichtigen!!! Grund der Frage: Beleg beim FA nicht auffindbar, angeblich zurückübersandt, was nun????

Ich kenne das so: die vom St.pflichtigen eingereichten Belege/Quittungen/Unterlagen schaut sich das FA bei der Bearbeitung des St.falles an und macht sich handschriftliche Vermerke in die St.erkärung. Danach sendet das FA die Belege zurück, alleine schon aus dem Gedanken, dass die Steuerakte nicht mit den Jahren überquillt...Den aktuellen techn. Stand des FA kenne ich aber nicht; meine Krankenkasse z.B. archiviert alle! eingehenden Belege sofort digital.

Kommentar

Noch ein Tipp: ich glaube nicht, dass beim FA Belege o.ä. verloren gehen; darum unangemeldet! zum FA fahren und vom zuständigen Sachbearbeiter mal Ihre Steuerakte zeigen lassen, ...da finden Sie bestimmt Ihre Belege, irgendwo dazwischen geheftet/gelegt.

Kommentar

Lädt...
      X