Fehlermeldung bei Versand der USt.-Voranmeldung per Elster

  • Hallo,
    folgende Fehlermeldung hat mich gerade darüber informiert, dass der Versand meiner Ust.-Voranmeldung für Nov. 2014 nicht erfolgt ist:

    "Ihre Daten wurden nicht versendet

    Fehler im Transferheader
    Fehler bei der Signaturprüfung aufgetreten. Marshalling Error: Connect timed out-
    java.xml.ws.soap.SOAPFaultException"

    Nach Wiederholung des Versands kam dann folgende Meldung:

    "Ihre Daten wurden nicht versendet

    Fehler im Transferheader
    Fehler bei der Signaturprüfung aufgetreten. Could not send Message.-
    java.xml.ws.WebServiceException"

    Was kann ich bitte tun, dass das wieder funktioniert? Bin für jede Hilfe dankbar.

  • habe den gleichen Fehler

    Ich habe den gleichen Fehler heute, obwohl es bei mir vierteljährlich immer funktionierte.

    Das Zertifikat muss in Ordnung sein, denn damit kann ich auf Elster Online Portal einloggen und es ist noch bis Ende 2015 gültig.

    Was neu auf meinem PC ist: jetzt habe ich Java 1.8. Muss ich eine ältere Java Version jetzt installieren oder muss ich bei Java 1.8 was einstellen.

    Bitte um Hilfe, da der First für die USt.-Voranmeldung abläuft. Danke!

  • Ich habe den gleichen Fehler beim Versand der Elster-Online-Erklärungen 2013 sowohl über Softwarezertifikat als auch Elster-Stick! Im Elster-Portal ist das Einloggen möglich, bitte um schnelle Hilfe da die Abgabe dieser Erklärungen eilt! Danke!

  • Ich kann leider nur eins zu dieser Frage / Diskussion beitragen:

    Ich habe das gleiche Problem. Die gleichen Meldungen......#


    Nachtag


    Ha.... kum versucht man es erneut bekommt man eine Meldung das es bei den ELSTER-Servern Probleme gibt, aber der Versand funktioniert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!