Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungswerksbeiträge erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungswerksbeiträge erfassen

    Hallo!

    Ich bin gerade (endlich mal) dabei, meine Steuererklärung für 2013 zu machen. Dazu benutze ich die "Steuer-Spar-Erklärung 2014".

    Ich bin Nichtselbstständig bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Aus diesem Grunde zahle ich natürlich Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung.

    Zusätzlich bin ich (quasi im Nebenberuf) als Rechtsanwalt zugelassen und zahle deshalb an das "Versorgungswerk der Rechtsanwälte" monatlich einen Betrag.

    Wo ich die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung in der "Steuer-Spar-Erklärung 2014" erfassen kann, ist mir klar.

    Die Frage ist aber, wo ich die (zusätzlichen) Beiträge zum Versorgungswerk im Programm erfassen kann.

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.

    #2
    Unter dem Thema Sonderausgaben, Gesetzliche Rentenversicherungen gibt es das Eingabefeld: Berufsständische Versorgung, und die Eingabehilfe bestätigt unter der Überschrift: Versorgungseinrichtungen: ....Rechtsanwälte...., dass diese Beiträge hier einzutragen sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X