Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage UR? Steuerschuldnerschaft nach § 13b UStG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage UR? Steuerschuldnerschaft nach § 13b UStG

    Hallo,
    ich verzweifle gerade an folgender Situation: In Anlage UR erscheinen bestimmte Einträge nicht.

    Im Navigator der Gewinnermittlung:

    Umsatzsteuervoranmeldungen / weitere Umsätze / Steuerschuldnerschaft nach § v13 UStG

    brauche ich einen Eintrag unter

    "sonstige Leistungen ausländischer Unternehmer EU" (das wäre in Anlage UR Zeile 22),

    aber hier sind die Felder ausgegraut, und die Hilfe verweist auf Einträge bei den Betriebsausgaben, die zu machen sind und dann dort erscheinen sollen.

    Bei den Betriebsausgaben kann ich auch tatsächlich Einträge machen, hier:
    Navigator der Gewinnermittlung:

    Einnahmen Ausgaben / Betriebsausgaben / Sonstige Betriebsausgaben / Innergem. Erwerb, § 13b ...

    Wenn ich dort unter

    "Steuerschuldnerschaft... / Kategorie: Sonst. Leistung EU"

    etwas eintrage, erscheint die zugehörige Vorsteuer wohl in der Umsatzsteuererklärung Seite 3 Zeile 66, aber die Einträge erscheinen nicht in Anlage UR Zeile 22! Ich habe einen Steuerberater gefragt, der meinte, es sei vielleicht ein Softwarefehler...?

    Was ist zu tun?

    Danke für schnelle Hilfe,
    Ulrich

    #2
    Haben Sie ein Datum für den Umsatz erfasst?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! Das scheint's gewesen zu sein!

      Kommentar

      Lädt...
      X