Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Newsletter vom 2. November 2014 wirbt die Akademische:

"Die SteuerSparErklärung für Selbstständige bietet ab Anfang 2015 die neue Funktion Konsolidierte Umsatzsteuererklärung an. Durch die AUTOMATISCHE Zusammenfassung der Umsatzsteuerdaten aus mehreren Gewinnermittlungen sparen Sie Zeit und Koordinationsaufwand."

Die Frage ist, ob dieses Feature der angesagten AUTOMATISCHEN Zusammenführung erst in einem Update im Jahr 2015 kommt (siehe Werbung: "ab Anfang 2015..."), denn in der jetzigen Version 20.20 gibt es immer noch den Hinweis auf die händische Zusammenführung und keine automatische Möglichkeit.

wie manuell

Kann mir jemand sagen, wie ich das manuell mache bzw-. wo ich die UST vom "anderen" Unternehmen eintrage? Ich habe ein hauptunternehmen, darin werden über Betriebseinnahmen, -ausgaben etc. die Vorsteuier und dann die UST ermittelt und geneldet. Jetzt hab ich eine PV Anlage auf dem DAch, die ja gesondert laufen muss. Wo trage ich da die UST ein? Muss 2014 noch fertig machen...

Kommentar

@Staufer: die aktuelle SSE Version lautet 20.24; Ihre Version 20.20 bitte mal updaten, vielleicht hilft die 20.24-er Version??

Kommentar

Lädt...
      X