Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Meine Steuererklärung ist fertig.
    Ich habe amtliche Formulare gedruckt, unterschrieben und samt Belegen ans Finanzamt geschickt.
    Die schreiben zurück, dass ich eine „nicht authentifizierte Einkommenssteuererklärung 2013 übermittelt“ hätte.
    Es sei erforderlich, dass ich eine komprimierte Einkommenssteuererklärung ausdrucke und unterschrieben ans Finanzamt schicke.
    Habe mich jetzt bei Elster registriert, alles hat geklappt, mit pin und so weiter.
    Leider kann ich weder per Elster versenden, noch die komprimierte Erklärung drucken, wegen folgender Fehlermeldung:

    „Berufs- oder Tätigkeitsbezeichnung und der Gewinn müssen gemeinsam angegeben werden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Feld: 0803101 – Selbstständige Arbeit: Gewinn aus freiberuflicher Tätigkeit: Art (Steuerpfl. Person / Ehemann)“

    Kann mir bitte jemand sagen, was da nicht stimmt?

    #2
    Sie haben die Tätigkeitsbezeichnung der Selbstständigen Tätigkeit nicht erfasst.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, ich werde es überprüfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X