Steuererklärung 2013 mit befristeter Selbständigkeit

  • Hallo,
    in den letzten Jahren habe ich mit meiner Frau eine gemeinsame Steuererklärung mit dem Programm Steuer-Spar-Erklärung abgegeben. 2012 haben wir mit dem gleichen Programm eine getrennte Veranlagung - weil besseres Ergebnis - abgegeben. 2013 war meine Frau für einige Monate selbstständig. Mittlerweile ist Sie wieder angestellt.
    Jetzt meine Frage:
    Mit welchem Programm bekomme ich die Veranlagung für 2013 am besten hin? Am besten mit der SteuerSparErklärung für Selbstständige? Ich gehe mal von einer getrennten Veranlagung aus. Kann ich dann die ganze Erklärung - auch für mich, der immer angestellt war - auch mit diesem Programm machen ?
    Danke für Rückmeldungen. Schönes Wochenende!

  • Die Software ist ja immer dieselbe. Bei der Version für Selbständige bekommen sie zusätzliches Steuerwissen für Selbständige.Ob sie die Selbständigenversion benötigen, müssen sie selbst entscheiden. Im Steuerkompass ist bereits grundlegendes Wissen enthalten.
    Gruß

    [size="1"][ 30.11.2013, 10:35: Beitrag editiert von: Adi ][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!