Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G&D StarSign Crypto USB Token Elsterstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G&D StarSign Crypto USB Token Elsterstick

    Nach dem gestrigen Update ist zwar der neue Crypto-Elsterstick in der Elsterkonfiguration vorhanden, beim Bestätigen wird jedoch auf eine fehlende Treiberdatei verwiesen. Der Stick funktioniert im Elsterportal einwandfrei, auch ist die neuste Treiberversion installiert!
    Wer kann helfen?

    #2
    Nach den Informationen des Herstellers gibt es noch keinen Treiber für den Elsterversand.

    Infos
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Der alte Stick G&D StarSign USB Token für ELSTER funktioniert auch nicht.
      Für diesen Stick gibt es doch einen Treiber.
      In der 2013-Version funktioniert dieser einwandfrei in der 2014ér nicht mehr ????

      Kommentar


        #4
        Sie haben beide Sticks, aktuell getestet und diesen auch ausgewählt im Programm?

        [ 16.01.2014, 15:32: Beitrag editiert von: Martin Jung ]
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Ich habe beide Sticks, die beide im Elsterportal problemlos funktionieren (ein Konto mit Steuernummer, eins mit ID-Nummer). Auch der normale G&D-StarSign-Stick funktioniert im Steuerprogramm nicht mehr, bisher hat das problemlos geklappt!
          Die Info des Herstellers ist schon seit November 2013 auf der Elsterstickseite. Bis zum Update vor ein paar Tagen war der Stick im Programm nicht wählbar, nun sind beide vorhanden, jedoch erzeugen beide bei der Auswahl die Fehlermeldung, dass ein Treiberdetail nicht gefunden werde.

          -------------------------------------------------
          Info von heute 20.01.2014 (für alle die es interessiert):
          ------------------------------------------
          Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass der VaSt-Abruf mit meinem Stick über das Menü "Elsterkonfiguration" für Ehemann und Ehefrau doch funktioniert. Über den Optionendialog funktioniert die Sache allerdings weiterhin nicht (siehe oben), woraus ich schließen muss, dass ein Programm-Bug diesbezüglich vorliegt.
          Ich hoffe, der wird mit dem nächsten Update behoben, da ich auch für andere Personen die Daten abrufen muss!

          MfG JoDop

          [ 20.01.2014, 15:49: Beitrag editiert von: JoDop ]

          Kommentar


            #6
            Danke an JoDrop.
            Hatte mit meinem normalen G&D-StarSign-Stick exakt dasselbe Problem. Die von JoDrop "durch Zufall gefundene Lösung" hat auch bei mir funktioniert.
            Ein Bugfix wäre dringend angebracht

            Kommentar

            Lädt...
            X