• ..hallo .. kurzer Sachverhalt ... ich bin geschieden...meine leibliche Tochter die in Ausbildung ist lebt mit der Ex-Frau in der Schweiz....

    ich habe die Daten aus der Erklärung des Vorjahres übernommen...in der Steuersoftware wird nun neuerdings die Identifikationnummer und die zuständige Familienkasse verlangt .... ist dass ein Fehler , dass hier keine Wahlmöglichkeit bzw. es ermöglicht wird ..Optionen auszuwählen....ich habe noch nie eine Nr. besessen da die Ex-Frau das Kindergeld bekam da soweit ich weiß dies in der Schweiz anders geregelt ist...

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt :

    ***Ihre Daten wurden nicht gesendet!

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung.Datensatz nicht plausibel.

    Der Vorname des Kindes,das Geburtsdatum des Kindes,die Höhe des für dieses Kind gezahlten Kindergeldes(ggf. mit dem Wert '0') und die zuständige Familienkasse wurden nicht gemeinsam angegegben.
    Feld:0500107-Vorname des Kindes


    ..ich hoffe ich konnte mich irgendwie deutlich deutlich ausdrücken... ;)


    Gruß
    siteRay

    [size="1"][ 25.02.2014, 15:44: Beitrag editiert von: siteRay ][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!