Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash on startup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Crash on startup

Hallo,

egal, was ich ausführen möchte, ob neue Steuererklärung, Übernahme alter Daten oder eine neue Prognose für das kommende Jahr. Steuerspartipps hängt sich direkt auf.

Ähnliche Erfahrungen / Lösungen?

Nutze Mac mit 10.7.5 (Lion).

[ 17.11.2013, 10:08: Beitrag editiert von: Sieben ]

Schon einmal eine De- und anschließend eine Neuinstallation versucht?

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Das Start-Center öffnet sich noch, aber sobald ich etwas von dort starten möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. De- und Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Verwende Mac OS X (10.6.8)

Kommentar

Derzeit gibt es ein Problem beim Start aus dem StartCenter unter 10.6.8.

Workaround:
        Rufen Sie das Programm durch Doppelklick auf einen Steuerfalldatei auf. Falls kein Steuerfall vorliegt, können Sie hilfsweise eine Datei im Finder anlegen (z.B. durch Kopieren einer beliebigen Datei) und diese mit der Dateiendung ESt2012 oder ESt2013 versehen.

Sie erhalten dann zwar eine Fehlermeldung beim Öffnen der Datei, aber das Programm wird gestartet und Sie können mit der Erfassung beginnen.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Super, vielen Dank! Die Workaround-Lösung hat bei mir funktioniert.

Kommentar

Hallo,

ich habe unter 10.9 das gleiche Problem. Das Programm bricht beim Öffnen des Finders mit einem kritischen Fehler ab!

Ich müsste aber dringend eine Übernahme aus 2011 machen. Gibt's da irgend eine Möglichkeit?

Kommentar

Sie erhalten den Fehler wenn Sie im Programm über DATEI die Datenübernahme starten?
              Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
              Martin Jung

Kommentar

Lädt...
              X