Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Abschreibung unbewegliche Anlagegüter erfassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Abschreibung unbewegliche Anlagegüter erfassen?

    Hallo zusammen, ich möchte als neues Anlagegut den Kauf / Bau eines Zweifamilienhauses mit 40% gewerblicher Nutzung (Vermietung) erfassen. Ich suche nun die Eingabemaske, kann aber nur Abschreibungen für bewegliche Güter finden! Es müsste doch eine Möglichkeit geben, genau wie dort, die Herstellungs und Anschaffungsnebenkosten des Hauses (unbewegliches Anlagegut) einzutragen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.
    Lieben Dank

    #2
    Unter Einkünfte ... Vermietung ... Eigene Häuser ... Neues Objekt ... anlegen. Dort unter Werbungskosten: Gebäudeabschreibung!

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X