Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Datenübernahme möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Datenübernahme möglich

    Hallo,

    gestern habe ich über Tchibo.de Ihre Software gekauft. Diese kommt zwar mit einem leicht anderen Aussehen und "Branding", dennoch handelt es sich offenbar um die Steuer-Spar-Erklärung.

    Leider kann ich damit keinen Steuerfall aus dem Steuerjahr 2012 importieren. Es erscheint die Fehlermeldung "Dieser Steuerfall wurde mit einer anderen Programmversion erstellt und kann deshalb nicht in die Steuer-Software übernommen werden.".

    Handelt es sich hierbei um einen Bug oder ist es tatsächlich nicht möglich, mit dieser Version alte Steuerfälle zu übernehmen? Wenn ja, warum ist das so?

    Vielen Dank!

    Benjamin Goll

    #2
    Die Tchibo-Version ist keine SSE.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir mal die entsprechenden Tchibo-Internet-Angebotsseiten zu diesem Programm angeschaut; wenn ich es richtig sehe, können hier nur die Steuererkl. der Vorjahre übernehmen, die auch > mit dem alten Tchibo-Programm < erstellt wurden ...dieses Programm ist also KEINE Light-Kopie der SSE!! Es ist nicht vergleichbar mit der Aldi- oder Lidl-Steuersoftware, was wohl eine Light-Kopie von steuertax-2014 ist????

      Kommentar


        #4
        DIe Screenshot der Software sehen aus wie Steuer Easy. Kann man aus Steuer Easy 2014 Daten in die Tchibo Software importieren?

        Kommentar

        Lädt...
        X