Datenträger Defekt

  • Hallo Leute

    Ich habe bei Stuertipps.de die SteuerSparErklärung 2014 für das Jahr 2013 gekauft. Leider kann ich die Software nicht installieren. Ich vermute dass, der Datenträger einen Defekt hat. Wenn ich auf: "Jetzt installieren" im StartMenü der CD klicke passiert erstmals nichts. Die LED vom DVD-Lw. blinkt und nach ca. 20s meldet der AAV-Installer: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Das Programm wird beendet." Ich habe versucht den Inhalt der CD über den Windows Explorer auf die Festplatte zu kopieren klappt leider nur bis auf die SETUP.EXE aus dem Ordner Data (alle anderen Dateien gehen).

    Meine Frage: könnte mir jemmand die SETUP.EXE aus dem Ordner Data zur Verfügung stellen ?

    Bei Steuertips.DE habe ich schon wegen einem anderen Datenträger nachgefragt.

    Danke schon mal.

    Grüße Karlos

  • Kann nur bestätigen: Der Datenträger (aus dem Abo) konnte bei mir erst gar nicht eingelesen werden. Testweise eingelegte ältere Steuertipps-CDs werden dagegen im gleichen CD-Laufwerk problemlos eingelesen.

    Ich habe mir deswegen die Test-Version (für Windows) herunterladen und bei der Installation mit dem gelieferten Key zur Vollversion freigeschaltet.

    http://www.steuertipps.de/gateway/softwa…Standard_19.exe

    http://www.steuertipps.de/steuererklaeru…spar-erklaerung

  • @ dave777

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

    Vor allem Danke für den DL-Link. (Ich hab auch danach gesucht und nicht gefunden)

    Grüße, Karl

  • Kann das auch bestätigen, bei mir hat er die Installation abgebrochen weil eine Datei defekt ist. Mit der Downloadversion ging es ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!