Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Steuernummer Beteiligter bei Feststellungserklärung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlende Steuernummer Beteiligter bei Feststellungserklärung

Guten Tag,

ich habe eine Gesonderte Feststellung (V&V) mit 3 Beteiligten. Einer der Beteiligten ist nicht zur Abgabe einer Einkommensteuer-Erklärung verpflichtet und hat daher keine Einkommensteuernummer.

Wenn ich versuche, die Ges. Feststellung ohne Steuernummer des 3ten Beteiligten authentifizert zu übermitteln, erhalte ich folgenden Fehler:

"Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER.

Fehler: Die ELSTER-Steuernummer muss ein 13-stelliger String aus Ziffern sein, mit 0 an der 5-ten Stelle.
    Formular: >FBSteuernummer des BeteiligtenFehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen. "

Die ID-Nummer sowie das Finanzamt sind korrekt eingegeben, die Steuernummer der Gesellschaft als Ganzes, sowie die Einkommensteuernummern der ersten beiden Beteiligten auch. Es fehlt lediglich die Einkommensteuernummer des dritten Beteiligten. Eine Option, z.B. Steuernummer noch nicht erteilt, gibt es nicht.
    (Eine Abgabe komplett ohne Einkommensteuernummern der Beteiligten ist auch nicht möglich.)

Wie kann ich die Erklärung ohne Angabe der Einkommensteuernummer des Beteiligten übermitteln?

Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
    MC-M

[ 31.03.2014, 11:23: Beitrag editiert von: MC-M ]

Hallo allerseits,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    JOWA

Guten Tag,

ich habe eine Gesonderte Feststellung (V&V) mit 3 Beteiligten. Einer der Beteiligten ist nicht zur Abgabe einer Einkommensteuer-Erklärung verpflichtet und hat daher keine Einkommensteuernummer.

Wenn ich versuche, die Ges. Feststellung ohne Steuernummer des 3ten Beteiligten authentifizert zu übermitteln, erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler: Die ELSTER-Steuernummer muss ein 13-stelliger String aus Ziffern sein, mit 0 an der 5-ten Stelle.
    Formular: >FBSteuernummer des BeteiligtenFehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen. "

Die ID-Nummer sowie das Finanzamt sind korrekt eingegeben, die Steuernummer der Gesellschaft als Ganzes, sowie die Einkommensteuernummern der ersten beiden Beteiligten auch. Es fehlt lediglich die Einkommensteuernummer des dritten Beteiligten. Eine Option, z.B. Steuernummer noch nicht erteilt, gibt es nicht.
    (Eine Abgabe komplett ohne Einkommensteuernummern der Beteiligten ist auch nicht möglich.)

Wie kann ich die Erklärung ohne Angabe der Einkommensteuernummer des Beteiligten übermitteln?

MC-M

[ 31.03.2014, 11:23: Beitrag editiert von: MC-M ][/QUOTE]

Kommentar

Hallo allerseits,
      ich habe genau das gleiche Problem.
      Gibt es hierzu schon eine Lösung?
      Danke für eure Hilfe
      Gruß
      JOWA

Guten Tag,

MC-M

[ 31.03.2014, 11:23: Beitrag editiert von: MC-M ][/QUOTE]

Kommentar

Bitte einfach die Nummer der Gesellschaft eintragen.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

Kommentar

Lädt...
        X