Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER: Automatische Benachrichtigung (Einkommensteuerbescheid 2021)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER: Automatische Benachrichtigung (Einkommensteuerbescheid 2021)

    Moin,

    ich habe mehrere Emails mit den Automatischen Benachrichtigungen nach der Abgabe der Steuererklärung 2020 bekommen. Wie kann ich die für den Einkommensteuerbescheid 2021 abholen?

    #2
    Bitte genauer erklären. Ich verstehe nicht, was du meinst.

    Kommentar


      #3
      Ja, man weiß nicht so richtig, was er genau meint. Einiges ist doch sehr widersprüchlich. Da ist zum einen nicht ganz klar, um wie viele Steuerfälle es geht, bei mehreren Benachrichtigungsmails die er für eine Abgabe der Steuererklärung 2020 bekommen hätte. Solche Bescheide sollten doch ganz leicht mit der Steuererklärungssoftware abzuholen sein. Ist es das, was er nicht hinbekommt? Und was will er jetzt mit Benachrichtigungen für 2020er Steuerfälle damit in Steuerbescheiden für 2021? Hat er jetzt schon fertige Steuererklärungen für das Jahr 2021? Das kann es ja geben. Aber auch dann würde eine solche Erklärung erst in 2022 mit einem Steuererklärungsprogramm 2022 festgesetzt werden können. Aber es ist wohl davon auszugehen, dass er eine oder einige Steuererklärungen 2020 mit dem Steuererklärungsprogramm 2021 erstellt hat und diese nun mit demselben Programm abholen bzw. abrufen möchte. Vielleicht ist seine Frage etwas eilig geschrieben? Naja, eilige Schreiber dürften auch eilige Leser sein. Genauer oder besser, wie in der Programmhilfe, die hier offensichtlich nicht genutzt wurde, können wir es ihm ja auch nicht erklären. So habe ich den Eindruck, dass sich diese Mühe hier nicht lohnt. Aber gerne. Nur, wie soll man eine so profane Aufgabe erklären? Steuererklärung abgeben, Bescheiddaten abholen.
      Zuletzt geändert von Papa_001; 26.09.2021, 11:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X