Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honorartätigkeit angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honorartätigkeit angeben

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine Honorartätigkeit in der SteuerSparErklärung angeben kann. Es besteht ein nichtselbstständiges Arbeitsverhältnis. Die Honorare ergeben sich durch eine gesonderte Tätigkeit.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Mathias

    #2
    Wenn Selbständigkeit vorliegt, in die Gewinnermittlung der SteuerSparerklärung (Einnahmen-Überschuss Rechnung)
    Zuletzt geändert von Adi; 05.09.2021, 18:09.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Das ist aber nicht was ich meine. Es besteht keine Selbstständigkeit. Die Honorare ergeben sich aus einem "Zuverdienst". Wo trägt man sowas ein?

      Kommentar


        #4
        Es besteht keine Selbstständigkeit. Die Honorare ergeben sich aus einem "Zuverdienst". Wo trägt man sowas ein?
        Auch eine nebenberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis gilt als selbstständige Tätigkeit, es sei denn, es gäbe dafür eine Lohnsteuerbescheinigung

        oder es würde sich um einen pauschal versteuerten Minijob handeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X