Wo Installationsmaterial unter Raumkosten erfassen?

  • Hallo,

    unter Betriebsausgaben/Raum- und Grundstückskosten erfasse ich Miete und Nebenkosten.
    Nun möchte ich Installationsmaterial für Elektro-Installation in den gemieteten Räumen erfassen.

    Es stehen folgende Unterpunkte zur Verfügung [lt. Eingabehilfe:]:
    - Arbeitszimmer und andere Arbeitsräume [nur für andere Räume als die Betriebsstätte]
    - Andere betriebliche Grundstücke [nur für selbst genutztes Eigentum]
    - Miete/Pacht für Geschäftsräume [nur für Miete/Pacht]

    Wo soll ich denn z. B. Installationsmaterial und andere Raumkosten buchen? Bin etwas ratlos, dass ich z. B. auch BGA nicht finden kann... ich kann doch nicht alles unter Sonstige Kosten buchen.

    Wäre für einen Tipp dankbar.

    Danke und Gruß :)

  • Sie können die genannten Ausgaben unter "Miete / Pacht für Geschäftsräume" erfassen. Über die im Einfügedialog angebotenen "Steuer-Spar-Tipps" finden Sie sogar den Begriff "Installationsmaterial", den Sie per Klick unter "Bezeichnung" einfügen können.

    Wenn Sie zu > Symbolleiste > Anlage gehen, sehen Sie, dass ohnehin alle Ausgaben dieses Dialoges unter "Raumkosten" zusammengefasst werden.

    Staufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!