Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung kann nicht versendet werden - INVALID(INVALID)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung kann nicht versendet werden - INVALID(INVALID)

    Hallo,

    versuche gerade vergeblich den ausgefüllten Fragebogen per Elster zu versenden. Bei Klick auf "Fragebogen prüfen und versenden" kommt:

    Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER.
    Fehler: Der Parameter datensatz: INVALID(INVALID) kann nicht in CONTAINER umgewandelt werden
    Fehler: Ausführen der Funktion >OutputElsterDatensatzFeldname

    Bitte um Hilfe! Danke!


    #2
    Habe den ersten Fehler selbst gefunden. Offenbar muss man zwingend ein Enddatum bei "Bisherige betriebliche Verhältnisse" angeben, auch wenn die Tätigkeit noch anhält.

    Nun aber ein echter Bug: Wenn die KU-Regelung in Anspruch genommen wird, gilt zwingend Istversteuerung. Man kann im Programm aber nur den Grund für Istversteuerung auswählen, nicht aber abwählen, es kommt ein Plausibilitätsfehler!!!

    Kommentar


      #3
      Hallo kfu,

      der Fragebogen muss bei Aufnahme einer Tätigkeit gefüllt werden. Das ist bei Ihnen der Fall?

      Bei Wahl der Kleinunternehmerregelung ist aktuell der Versand nicht möglich.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar

      Lädt...
      X