Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohsteuerbescheinigung Feld Nr. 37

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohsteuerbescheinigung Feld Nr. 37

Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner Lohnsteuerbescheinigung einen Eintrag bei Nr. 37 "Übungsleiterfreibetrag".
    Wo kann ich das eingeben?
    Unter weitere Einträge habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Leider liegt die Bescheinigung noch nicht zum Abruf bereit und ich würde die Erklärung gerne schon fertig machen.

Wurde hier auch schon beantwortet.

Hallo, ich habe Einkünfte als Übungsleiter einer gemeinnützigen Organisation bekommen. Wo gebe ich die an, sodass es gegen die Pauschale von 2400€ gerechnet wird? Ich finde nur das Ehrenamt, hier gilt aber nur die Pauschale von 720€ und halt nur für "Ehrenamt", nicht für "Übungsleiter". Tschau

Kommentar

Legen Sie eine Gewinnermittlung an, die Sie in Ihre Einkommensteuererklärung importieren.

Bei Einnahmen in der Gewinnermittlung wählen Sie "Art der Tätigkeit" > Übungsleiter

Kommentar

Wurde hier auch schon beantwortet.
        Wobei die Antworten für ihn nicht passen, da er den Betrag auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen hat und er deshalb nicht

selbstständig oder freiberuflich auswählen darf und auch keine Gewinnermittlung braucht.

Kommentar

Und was nicht passt, kann man passend machen!

Dann ist nur, wie oben verlinkt beschrieben, bei „Art der Tätigkeit(en)“ der Haken zu machen bei „Auf Lohnsteuerbescheinigung…" - und gut ist.

Kommentar

Lädt...
          X