Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann Gewinn und Verlust für eine Haus und Grundstücksgemeinschaft erfasst werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann Gewinn und Verlust für eine Haus und Grundstücksgemeinschaft erfasst werden?

    Guten Abend

    zusammen mit meinem Bruder besitze ich ein Mehrfamilienhaus mit 6 ETWs zur Vermietung.
    Wir haben für die Grundstücksgemeinschaft eine GbR gegründet, in der wir beide jeweils hälftig als Gesellschafter eingetragen sind.
    Bisher haben wir die Steuererklärung von einem Steuerberater erstellen lassen. Deswegen mußte jeder von uns nur den Wert aus dem Feststellungsbescheid für die GbR,
    in die jeweilige Einkomenssteuererklärung unter "V&V Miteigentum an Grundstücksgemeinschaften" eingeben.

    Ich möchte jetzt die Steuererklärung für die GbR selbst erstellen.
    Bisher habe ich aber nicht herausfinden können, in welchem Programmteil ich das machen kann.
    Weder unter "Steuererklärung" noch "Gewinnermittlung" habe ich die passende Eingabemaske finden können.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke!

    #2
    Ich möchte jetzt die Steuererklärung für die GbR selbst erstellen.
    Du musst eine Feststellungserklärung 2020 starten. Nur interessehalber: Seid ihr selbst auf die Idee gekommen, für die Grundstücksgemeinschaft

    eine GbR zu gründen oder hat euch das der Steuerberater empfohlen ?

    Kommentar


      #3
      Feststellungserklärung.....habe ich die ganze Zeit überlesen....
      Das war unsere Idee....

      Kommentar

      Lädt...
      X