Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten (Kindergarten / Hort) - wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten (Kindergarten / Hort) - wo eintragen?

    Hallo,

    ich möchte die Kinderbetreuungskosten für den Kindergarten bzw. Hort angeben, weiß allerdings nicht wo.
    Auch wenn es meines Wissens zu den Sonderausgaben zählt, müsste es in die Anlage Kind eingefüllt werden.
    Man kann sogar das entsprechende Formular öffnen, Seite 3 enthält das entsprechende Feld.

    In der Steuersparerklärung gibt es aber hierzu kein Eingabefeld und wenn man im Formular drauf klickt, kommt man nur zum Reiter "Kinder".
    Hier gibt es die Kinderbetreuungskosten, aber ich kann nur die "Angaben zum Haushalt" auswählen.

    Frage:
    Wo kann ich die Kinderbetreuungskosten in der Steuersparerklärung eingeben?

    Danke für die Hilfe.

    #2
    Screenshot (43)_LI.jpg

    Anlage Kind
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es die Kinderbetreuungskosten, aber ich kann nur die "Angaben zum Haushalt" auswählen.
      Das verstehe ich jetzt nicht. Es gibt doch darunter bei Art und Höhe der Aufwendungen eine Button zum Weiterschalten.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kinderbetreuung_erfassenJPG.JPG
Ansichten: 84
Größe: 23,8 KB
ID: 45822 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kinderbetreuung_erfassen_2.JPG
Ansichten: 81
Größe: 14,5 KB
ID: 45823

      Kommentar


        #4
        super, danke für die Hilfe.
        Hatte unter "Angaben zum Haushalt" nur den ersten Haken "Gemeinsamer Haushalt" gesetzt, nicht den zweiten.
        Danke für die schnelle Hilfe und die Screenshots!

        Kommentar

        Lädt...
        X