Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberater bei USB-Installation nicht aufrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberater bei USB-Installation nicht aufrufbar

    Hallo,
    ich habe die Steuersparerklärung auf einem USB-Stick durchgeführt, jedoch ist der Steuerberater hier nicht aufrufbar.
    Bei einer lokalen Installation auf der Platte öffnet sich der Steuerberater jedoch problemlos.
    Kann das jemand bestätigen?
    Viele Grüße

    #2
    Hallo,
    ich habe bei mir gerade nochmal nachgesehen (ich nutze die portable PLUS-version!) - Bei mir funktioniert es!
    Zur SIcherheit:
    du hast das aber schon über den "Menu"-Punkt im Start-Center (oben-rechts) / dann den Unter-punkt "Zusatzfunktionen" / -> "Steuerratgeber" versucht, oder?
    (...ich hatte etwas länger gebraucht, bis das ich das für mich geckecked hatte!)
    ...
    Hast du ansonsten nochmal versucht wie folgt nach-zu-installieren (...das musste ich machen, weil bei mir, aus welchem Grund auch immer, das letzte Update auf die 26.33 NICHT automatisch kam):
    ...1) von der Website aus deinem Konto (oder die sog. Testversion) runterladen...
    ...2) bei der Installation natürlich deinen Freischalt-Key nutzen
    ...3) und bei der Installation, falls es NICHT auf einem USB-Stick ist, sondern wie bei mir, alle Portableapps auf einer USB-Festplatte sind, dann die "angepasste Intallation" auswählen (bei mir sind die Portableapps alle auf der zugewiesenen FP unter dem Buchstaben unter "T:")
    ... dadurch wird die "portableApps" Installation automatisch erkannt und du wirst gefragt, ob es dort integriert werden soll

    vielleicht probierst du es mal so!
    Viel Erfolg
    Chris
    Grüße aus dem Niederrhein
    ChrisW

    Kommentar


      #3
      Hallo ChrisW,
      danke für die Antwort.
      Ich habe das Problem gelöst indem ich nicht zuerst eine ältere Version, die ich schon im Dezember heruntergeladen hatte, installiert habe und danach upgedatet - da ging der Steuerberater nicht-, sondern die neueste Version heruntergeladen und diese installiert habe - da ging der Steuerberater.
      Viele Grüße,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        USB Installation: da ist es bei mir regelmäßig der Fall, dass ich die SSE NICHT updaten kann; das Update läuft zwar wie gewohnt ab, schaut man danach auf die inst. Versions-Nummer, steht immer noch die vorherige Version zur Verfügung. Da hilft nur: die gesamte SSE vom USB-Installation löschen, neueste Version herunterladen und kompl. installieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X