Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck "Nicht beim Finanzamt abgeben"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Druck "Nicht beim Finanzamt abgeben"

In der neuesten Version ist ein Ausdruck der Formulare eigentlich nicht mehr möglich. Das riesige rote Wasserzeichen ist nur in der Vorschau ein Wasserzeichen, leider im Ausdruck voll das Formular abdeckend. Muss denn das sein?
    Können Sie bitte entweder eine Option einführen in der man das Wasserzeichen ausschalten kann oder die Info "Nicht beim ..." am oberen Rand eindrucken.

Der Einblender wird mit dem nächsten Update "diskret" am oberen Rand eingeblendet.

Gruß Dirk Vroomen
    Viele Grüße

Dirk Vroomen
    Softwareentwicklung

Kommentar

Der Ausdruck ohne Wasserzeichen ist leider immer noch nicht möglich (SSE Version 26.33, Windows 10). Dies gilt für alle Ausdrucke der Formulare zur Gewinnermittlung 2020 (Umsatzsteuererklärung, Anlagen EÜR, SZ, AVEÜR, LuF) sowohl als PDF als auch direkt auf einem Drucker. In der Vorschau ist das Wasserzeichen rot, ansonsten grau hinterlegt. Es überlagert teilweise auch die erfassten Zahlen.

Da ich die entsprechenden Ausdrucke benötige, wäre es sehr hilfreich, wenn die von Dirk Vroomen unter #2 zum nächsten Update versprochene Änderung auch wirklich schnell umgesetzt würde.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSE 2021-Wasserzeichen-grau.jpg
Ansichten: 245
Größe: 214,4 KB
ID: 45873

Kommentar

Nächstes Update Version 26.x (voraussichtlich bis 10.04.2021)

Kommentar

Der neue Einblender wird dann folgendermaßen dargestellt:
          Viele Grüße

Dirk Vroomen
          Softwareentwicklung

Kommentar

@DirkVrommen: auf Ihre letzte Nachricht erhalte ich diese Meldung: "You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos." Was nun??

Kommentar

DirkVrommen: auf Ihre letzte Nachricht erhalte ich diese Meldung: "You do not have permission to view this gallery.
              Aus dem Forum abmelden hilft in der Regel. Die Konfigurationseinstellungen in der Forumsoftware sind ziemlicher Murks.

Kommentar

Zitat von Cira2005 Beitrag anzeigen
                @DirkVrommen: auf Ihre letzte Nachricht erhalte ich diese Meldung: "You do not have permission to view this gallery.
                Leider kenne ich derzeit nur einen Weg, dieses Problem zu lösen - man muss sich als Nutzer aus dem Forum abmelden. Als Gastnutzer kann man die Bilder sehen.

Das Ganze wurde schon diverse Male in verschiedenen Beiträgen thematisiert, aber bislang scheint noch niemand einen Dreh gefunden zu haben, der Forensoftware bzw. der hier aktiven Installation dieses Verhalten abzugewöhnen.

(Habe zu lange mit dem Abschicken gewartet, Charlie24 war schneller...)

Kommentar

... der Forensoftware bzw. der hier aktiven Installation dieses Verhalten abzugewöhnen.
                  An der Forensoftware per se kann es nicht liegen, ich bin in einem anderen Forum aktiv, das auf der gleichen Software basiert,

dort treten solche Fehler nicht auf. Es muss deshalb an der aktiven Installation bzw. Konfiguration liegen. Es gibt auch immer wieder

Fehler bei der Anzeige von Umlauten.

Kommentar

Lädt...
                  X