Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungsleiterpauschale nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungsleiterpauschale nutzen?

    Hallo,
    ich habe Einkünfte als Übungsleiter einer gemeinnützigen Organisation bekommen. Wo gebe ich die an, sodass es gegen die Pauschale von 2400€ gerechnet wird?
    Ich finde nur das Ehrenamt, hier gilt aber nur die Pauschale von 720€ und halt nur für "Ehrenamt", nicht für "Übungsleiter".

    Tschau
    Stefan

    #2
    Innerhalb der „Nichtselbständige Einnahmen“ -> Aufwandsentschädigungen/Ehrenamt.
    Dort Haken machen bei „Umfang der Tätigkeit“ = Nebenberuflich, „Art der Tätigkeit“ = Selbstständig oder Freiberuflich und bei „Die Zahlung erfolgte“ von einer gemeinnützigen Körperschaft.
    Und dann ist der Übungsleiterfreibetrag eingabebereit.

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank, hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X