Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsfehler bei Auslandsrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsfehler bei Auslandsrente

    Bei der Plausibilitätsprüfung vor dem Elster-Versand wird gemeldet, dass Angaben zum Staat des Leistungsbezugs, zum Rentenbeitrag oder zum Beginn der Rente fehlen, obwohl alles angezeigt wird.
    Weitere Informationen in der Fehlermeldung: (1.Rente; Anlage R-AUS der steuerpflichtigen Person) Fehler 101220002.
    Ich beziehe seit 2012 eine Altersrente aus Österreich und habe seit vielen Jahren meinen Steuerfall jedes Jahr ohne Probleme in die neue Steuererklärung übertragen.
    Versuchsweise habe ich alle Datensätze zur Auslandsrente gelöscht. Danach kam kein Fehler bei der Plausibilitätsprüfung. Nach Neueingabe der Auslandsrente war er wieder da.
    Staat des Leistungsbezugs, Beitrag und Beginn der Rente sind in den Daten vorhanden.

    Eingesetze Programmversion 26.29.77, Problem war aber vorher schon da.
    Windows 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.804 als VirtualBox-Client auf einem openSUSE Leap 15.2 Host


    #2
    Hallo gaich,

    schicken Sie eine Abbildung mit ihren Eingaben, die zu diesem Fehler führen, an den Support
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar

    Lädt...
    X