Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung der Techniker Krankenkasse zu PV/KV-Beiträgen fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung der Techniker Krankenkasse zu PV/KV-Beiträgen fehlerhaft

    Die Bestätigung über in 2020 gezahlte/erstattete Kranken-/Pflegeversicherungsbeiträge (mit Angabe des Bezugsjahres) hat einen kleinen Fehler für das Bezugsjahr 2019. Hier wurden schon (intern) die bezahlten/erstatteten Beiträge teilweise saldiert, so dass zwar zwei Einträge (jeweils einer für "bezahlt" und einer für "erstattet") vorhanden sind, diese aber falsch sind. Dies hat vermutlich keine Auswirkungen auf das zu versteuernde Einkommen, sollte aber m.E. trotzdem richtig sein, sonst kann man es bleiben lassen und alles saldieren.

    #2
    Wenn es wirklich einen Fehler gibt, musst du dich an die Techniker Krankenkasse wenden. Das Finanzamt geht von der Richtigkeit

    der übermittelten Daten aus und nimmt die auch her.

    Kommentar

    Lädt...
    X