Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme

    Hallo, ich begrüße als Neuer die Forenteilnehmer und komme mit einer sicherlich banalen Frage:
    Bei der Anfertigung einer neuen Einkommenssteuererklärung möchte ich alle Daten der Vorjahressteuererklärung in die neue übernehmen und nur Editieren. Also z B. auch die Daten
    der Photovoltaikanlage.
    Das ist mir mit Datenübernahme bisher nicht gelungen. Was mache ich falsch, wahrscheinlich Vieles. Kann jemand helfen?
    Besten Dank und mit besten Grüßen recke

    #2
    Wo sind die Daten der PV Anlage bisher erfasst ?

    Wenn Sie mit dem PV-Modul der SSS plus arbeiten: Datenübernahme von Gewinnermittlung 2019 in Gewinnermittlung 2020.
    Ansonsten Datenübernahme von Gewinnermittlung 2019 in Gewinnerfassung 2020

    Zuletzt geändert von Adi; 22.01.2021, 22:28.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Adi! Mit einem PV Modul arbeite ich nicht, also müßte Letzteres zutreffen. Mit der normalen Steuersoftware werden doch auch die Daten eines eventuellen Unternehmens, hier PV-Anlage, abgefragt. Deshalb dachte ich, daß bei einer Datenübernahme auch diese Daten übernommen werden. Bisher hatte meine Frau diese Dinge gemacht, aber leider habe
      ich sie inzwischen als Pflegefall zu versorgen und muß mich, tippel tappel, einarbeiten und das bei sehr wenig Zeit.
      Also nochmals vielen Dank! Eventuell kommen dann beim Anfertigen der neuen Einkommenssteuererklärung weitere Fragen.
      Schönes Wochenende, recke

      Kommentar

      Lädt...
      X