Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitssoftware blockiert Programmdateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitssoftware blockiert Programmdateien

    Wir haben Rückmeldungen, dass einige Dateien der 26.x durch Sicherheitssoftware blockiert werden, die im Auslieferungszustand ungefährlich sind.

    Das sind aktuell die
    • Filedialog.dll (Norton)
    • PrinterDialogs.dll
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 11.01.2021, 16:01.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    #2
    Das kann doch alles nicht sein!
    Wenn ich (was bei mir akut bevorsteht!) den Virenscanner wechsele, dann funktioniert evtl. die SSE21 gar nicht mehr?

    Ich hoffe ich bekomme bald Antwort auf meine Stornierung dieser (von mir nicht akzeptierten) "Lieferung" - ist per Mail am 05.01.2021 an die Buchhaltung verschickt worden - bisher noch ohne Antwort.

    Andererseits hat die Sicherheitssoftware wohl leider Recht - ich halte die SSE21 in wesentlichen Punkten auch weder für betriebssicher noch für datensicher!

    Kommentar


      #3
      Hallo PeterP,

      dieser Beitrag soll einfach nur über fehlerhafte Scan-Ergebnisse von einigen Virenscannern informieren. Mehr nicht. Das hat überhaupt nichts mit Änderungen im Dateimanagement in der SSE 2021 zu tun.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
        Das hat überhaupt nichts mit Änderungen im Dateimanagement in der SSE 2021 zu tun.
        Hallo Herr Jung,

        sie dementieren da etwas, das ich (noch) gar nicht unterstellt hatte.

        Der Auslöser scheint aber in der Tat (wie der Dateiname "Filedialog.dll" nahelegt) augenscheinlich doch mit der Neuprogrammierung in diesem Bereich zusammenzuhängen.

        Zumindest glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass File-Dialoge von Office-Paketen etc. (eben Software, die die Windows-üblichen Standard-dlls verwendet) nun auch alle false positive wären... aber das ist natürlich eine bloße Vermutung.

        Mit freundlichen Grüßen
        PeterP

        Kommentar

        Lädt...
        X