Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Haken bei Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Haken bei Datenübernahme

    Wenn ich die Steuererklärung aus dem Vorjahr oder auch eine Feststellungserklärung aus dem Vorjahr jeweils samt Daten übernehme (also nicht nur die Stammdaten) steht in der Übersicht immer der Haken für "Dialog fertig".

    Das ist aber blöd, weil ich natürlich manche Daten lassen und manche ändern will, wofür die bisherige Markierung passend darauf hinwies, dass die Daten aus der Übernahme stammen bzw. seit der Übernahme noch nicht geändert wurden.

    Lösung in der neuen Version?

    #2
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch. Es wird anscheinend die komplette Markierung aus dem Vorjahr mit übernommen. Ich habe einen Test gemacht, auch im Vorjahr (2019) als „unfertig“ markierte Dialoge, werden im neuen Jahr als unfertig gezeigt. Das ist problematisch bei der Bearbeitung 2020, die Dialoge sollten als "übernommene Daten" markiert sein. Bitte um Korrektur.

    Kommentar


      #3
      Dieser Fehler ist bereits seit Wochen dokumentiert.

      Siehe
      1.) "Markierung "Datenübernahme" wird nicht korrekt gesetzt" vom 02.01.2021 oder
      2.) "Datenübernahme ohne Kennzeichnung" schon vom 13.11.2020
      und erstmalig erwähnt (soweit ich das überschaue) in
      3.) "Verzeichnis für Steuerdaten ändern", dort #8, verfasst von Rauka am 08.11.2020

      also übermorgen seit 2 Monaten bekannt - aber noch nicht gelöst!

      Herr Jung schreibt dazu im 2.) Thread unter #3 am 14.11.2020:
      Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
      Hallo bb...,

      die Übernahmemarkierung wird aktuell von anderen Markierungen überschrieben/überlagert. Das wird geändert. Einen Termin kann ich Ihnen noch nicht nennen.

      Das nachträgliche Entfernen wird vermutlich nicht möglich sein. Eine Übernahme sollte daher erst nach Korrektur der Markierungsübernahme erfolgen.

      Das heißt für mich übersetzt, die Software ist noch nicht nutzbar, wenn man Vorjahresdaten importieren will, was ein Basis-Feature ist.
      Manuell eingeben kann ich auch in ein Konkurrenzprodukt.

      Kommentar

      Lädt...
      X