Zitat von Martin Jung
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antrag Lst-Ermäßigung 2021 nicht funktionsfähig - Behinderten-Pauschalen veraltet!
Einklappen
X
-
-
Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigendie neuen (Behinderten-)Pauschalen sind gestern veröffentlicht worden und vermutlich auch noch bei keinem FA in der Software hinterlegt.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke. Adi, das war genau das, was ich wissen wollte.
Es hat wohl einen geheimnisvollen Sinn, warum es nicht unter "Anträge" steht.
Gruß aus Bremen
vagori
-
Meine einfache Frage war, wo ich in der Software einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung finde
@vagori: Den Lohnsteuerfreibetrag finden Sie im Steuertipps-Center, indem Sie unten rechts auf WEITERE ... klicken.
-
Hallo vagori,
auch von mir noch mal ein Auszug aus meinem vorherigen Post. Sie haben eine Abbildung der Musterbriefe dargestellt. Siehe auch Handbuch Seite 14 ff.
den Lohnsteuerfreibetrag finden Sie im Steuertipps-Center, indem Sie unten rechts auf WEITERE ... klicken.
-
Startcenter, dann unten rechts "weitere" anwählen, dann kommt Antrag auf Lohnst.-Erm.
-
@ Charlie24
Es geht mir nicht darum, welche Freibeträge es gibt und wie hoch und ob sie alt oder neu sind. Meine einfache Frage war, wo ich in der Software einen
Antrag auf Lohnsteuerermäßigungfinde. Wenn es so einfach ist, den Antrag zu finden, dann schreibt mir doch bitte, wo er ist. Ich bin offensichtlich zu blind, ihn zu finden. Mein Menü über Anträge ist angehängt:
-
Hallo Kraichgauer,
ich habe nur den aktuellen Stand wiedergegeben. Das hat nichts mit einer Bewertung zu tun.
-
Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigenHallo,
in Schleswig-Holstein sind aktuell die neuen Sätze noch nicht in die Software eingearbeitet. Da können Sie auch viel Vertrauen haben.
Siehe meinen Nachtrag oben v. 12.12.2020. Ich hatte bereits nach 4 Tagen Post vom FA KA-Durlach im Briefkasten.
Warum dauernd so kritisch gegenüber der Finanzverwaltung, Herr Jung? Ich habe zumindest hier den Eindruck, dass es dort besser läuft als bei bestimmten Steuersoftware-Anbietern ... !
-
Hallo Charlie24,
stimmt habe ich übersehen. Eigentlich geht es in diesem Thread um die veralteten Beträge.
@vagori: Den Lohnsteuerfreibetrag finden Sie im Steuertipps-Center, indem Sie unten rechts auf WEITERE ... klicken.
-
Ich finde ihn unter Vordrucke etc. nicht.
Bundesländern die neuen Pauschbeträge vielleicht noch nicht in die Finanzamtssoftware eingearbeitet sind.
-
Hallo,
in Schleswig-Holstein sind aktuell die neuen Sätze noch nicht in die Software eingearbeitet. Da können Sie auch viel Vertrauen haben.
-
Danke, Herr Jung. Ich vertraue den FÄ, dass sie den aktuellen Betrag verwenden. Ich dachte nur, dass es in meiner Software einen Antrag mit alten oder neuen Beträgen gibt - und ich evtl. zu blind bin, ihn zu finden. Ich finde ihn unter Vordrucke etc. nicht.
-
Hallo vagori,
die neuen Pauschalen sind gestern veröffentlicht worden und vermutlich auch noch bei keinem FA in der Software hinterlegt. Sie können von unserer Seite trotzdem den Antrag stellen, weil nur der Grad der Behinderung erklärt wird.
-
Sorry, ich habe natürlich die SteuerSparErklärung 2021. Aber da finde ich es auch nicht. Ich kann es mir in Bayern herunterladen. Aber ich dachte mein SteuerSparprogramm würde mir einen vorausgefüllten (Stammdaten) Antrag zur Verfügung stellen können. Gibt's das also nicht?