SteuertippsCenter: Das Datenverzeichnis existiert nicht.

  • Habe eben die Steuertipps 2020-2021 installiert. Hat alles normal geklappt. Wenn ich aber auf das gerade installierte Icon "Steuersparerklärung 2021" klicke, kommt die obige Fehlermeldung, und kein Steuertippscenter erscheint. Was ist da schief gelaufen?

  • Hallo,

    hier werden Rechte zum Anlegen des Ordners dokumente\steuerfälle\2021 fehlen. Ursache sind dann Sicherheitseinstellungen, Sicherheitssoftware oder der Windows-Defender mit Ransom- und Ordnerschutz.

    Eventuell stören auch Verlinkungen oder Alias-Einträge mit der Bezeichnung steuerfälle im Dokumente-Ordner.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Die SteuerSparErklaerung 2021 wird auch
    nach dem angekuendigten Dezember-Update
    unterhalb des von mir angegeben Orders
    einen Unterordner mit dem Namen 2021 anlegen
    und darin die Steuerfaelle mit kryptischen Dateinamen speichern.

    DAS will die Fuehrung der Akademischen Arbeitgemeinschaft
    NICHT aendern.

    Von den unzaehligen anderen Schikanen
    und vorsaetzlichen Verschlechterungen ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!