Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Installation in PortableApps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Installation in PortableApps

    Hallo,
    ich habe mir die neue Version heruntergeladen und wollte sie wie immer auf einem USB-Stick in PortableApps installieren.
    Die Installationsroutine hat das auch wie immer gefunden und direkt im von ihr gewünschten Verzeichnis erledigt.

    Allerdings klappt der Start nicht - ich bekomme die Fehlermeldung "Could not find R:\PortableApps\SSE2021Portable\SSEPortable.exe"

    Stimmt auch: in dem Verzeichnis liegt nur eine help.html und das Unterverzeichnis "App"
    In den tieferen Verzeichnissen gibt es auch keine SSEPortable.exe - nur eine SSE.exe

    Habt ihr da noch einen Bug in der Installationsroutine, oder liegt's an mir?

    #2
    Hallo strangezuffi,

    wir prüfen das. Könnte eine Sicherheitssoftware das Schreiben der Datei verhindert haben? Das scheint doch ein Fehler bei uns zu sein. Wird korrigiert. Danke.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 17.11.2020, 10:53.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hm,

      seltsam, das hat bei mir aber geklappt. Das Verzeichnis lautet hier dann

      ...\SSE2021Portable\App\Steuerprogram\

      und da sind dann die Apps sse.exe und SteuertippsCenter.exe.

      Beide Apps kann ich dann aufrufen.

      Gruß
      Reinhold

      Kommentar


        #4
        Die Programme direkt starten kann ich auch - aber das Skript, das die SSE ins PortableApps-Menü einträgt, scheint krumm zu sein. D.h. PortableApps zeigt zwar eine Eintrag "SteuerSparErklärung 2021" an, hat dahinter aber eine falsche Pfad- und Dateiangabe.

        Kommentar


          #5
          Ah, so ist das. Ich erstelle i. d. R. dann Verknüpfungen zu den Apps, um diese nicht direkt starten zu müssen, das klappte mit beiden Apps.

          Kommentar

          Lädt...
          X