Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 54 Anlage KAP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 54 Anlage KAP

    Wenn ich eine Steuerbescheinigung für 2012 im Programm erfasse und Zeile 54 fülle, hat es keine Auswirkungen auf berechnetes Steuerergebnis. In dieser Zeile wird Summe der anrechenbaren noch nicht angerechneten ausländischen Steuer eingetragen, deshalb habe ich eigentlich erwartet, dass die Steuernachzahlung sich erhöht (ich habe noch Verluste aus Kapitalvermögen, mit denen die ausländischen Steuer verrechnet werden könnten).
    Ist Zeile 54 in die Berechnungen von Steuernachzahlungen und in die Steuerberechnung überhaupt einbezogen? Wenn nicht, warum?

    Vielen Dank & Grüße
    Le

    #2
    Was ist in der Steuerberechnung zu sehen?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      In der Steuerberechnung wird eine neue Position hinzugefügt (wenn ich in Zeile 54 = 150 Euro eintrage):
      Ausländische Quellensteuer auf Kapitaleinkünfte: 150
      Begrenzt auf die tarifliche Steuer, die auf die Kapitaleinkünfte entfällt: 0

      Was bedeutet diese "tarifliche Steuer"?

      Kommentar

      Lädt...
      X