Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuldrechtlicher Versorgungsausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuldrechtlicher Versorgungsausgleich

    Ich habe im Jahr 2010 im Rahmen eines schuldrechtlichen Versorgungsausgleichs (Betriebsrente) erhebliche Ausgleichszahlungen an meine vormalige Ehefrau geleistet und will die als Sonderausgaben absetzen. Das Finanzamt will das nicht anerkennen. Folgende Begründung:

    Das BFH-Urteil vom 15.06.2010 sagt aus, dass Zahlungen , die ein Steuerpflichtiger für den Ausschluss eines schuldrechtlichen Versorgungsausgleichs leistet und die beim Zahlungsempfänger keine Steuerpflicht auslösen, können nicht steuermindernd berücksichtigt werden. Das Urteil kann ich nicht finden.

    Wer weiß zu diesem Thema etwas?
    Freundliche Grüße<br />Norbert Bornemann
Lädt...
X