Steuerschulden in Ratenzahlung?

  • Hallo,
    ich schulde dem Finanzamt eine große Summe, da das Finanzamt mein Einkommen geschätzt hat und ich leider nichts dagegen unternommen hatte.
    Frage: Auf Grund das ich vermutlich keinen Kredit mehr bekomme, wird mir das Finanzamt den Schuldbetrag in Ratenzahlung genehmigen?
    Gibt es eine vernünftige Lösung um das zurückzuzahlen?
    Danke für eure Hinweise

  • Ich weiß nicht was die Bemerkung da bedeuten soll aber warum fragst du denn nicht einfach bei der Hausbank nach ?
    Ich meine die können dir doch die besten Infos geben  Ich zum Bsp habe nach einer Kreditkarte gesucht die kostenlos ist. Habe dabei einen Vergleich gemacht und kam wunderbar weiter. Im Netz bekommt man natürlich auch einige hilfreiche Infos.

    Auf Raten kann man es aber denke ich auch einrichten. Da musst du dich aber mit befassen und dir Infos holen.

    LG

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

  • Was war denn ?
    Ich meine eine Ratenzahlung ist doch auch grundsätzlich ok.
    Wenn du aber nach einer anderen Möglichkeit suchst, dann wäre es doch auch nicht schlecht wenn du dir einfach den einen oder anderen Rat im Netz suchst.

    Habe ich auch so gemacht als ich nach Informationen gesucht habe wie ich an etwas Geld rankommen kann.
    Unterschiedliche Angebote habe ich da auch gefunden.
    Bei habe ich mir dann auch konkret einige Informationen zu Anbietern gesucht.
    So kann man auch vorgehen.
    Es gibt genügend Anhaltspunkte die man sich finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!