Probleme beim Versand mit Elster

  • Hallo,
    mein Problem wurde hier zwar schon geschildert, allein die Lösung dazu konnte ich nicht finden:
    Beim Versuch, die Steuererklärung per Elster zu verschicken (ohne digitale Signatur) kommt die Meldung: Ihre Daten wurden nicht versendet! Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Druckvorschau funktioniert wunderbar.

    Was ist zu tun?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
    ara*

  • Weiterer Nutzer mit dem Problem "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut..."

    Hallo Zusammen,

    gleiches Problem habe ich auch, erster Versuch erfolgte gestern. Leider auch beim letzten Versuch heute gegen 19 Uhr das gleiche Resultat:

    • Ihre Daten wurden nicht versendet!
    • Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    Gibt es hier Probleme bei der Übermittlung von Steuerfällen aus 2012? :confused:

    Danke Vorab für die Unterstützung.

    Gruß FEI

  • Zitat von fei;20511

    Hallo Zusammen,

    gleiches Problem habe ich auch, erster Versuch erfolgte gestern. Leider auch beim letzten Versuch heute gegen 19 Uhr das gleiche Resultat:

    • Ihre Daten wurden nicht versendet!
    • Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    Gibt es hier Probleme bei der Übermittlung von Steuerfällen aus 2012? :confused:

    Danke Vorab für die Unterstützung.

    Gruß FEI

    Kleine Ergänzung der Produktdaten:

    Produkt: BILD-Steuer 2013 [identisch mit Steuer-Spar-Erklärung 2013]
    Produkttyp: CD
    Version: Version 18.11 Build 18056 [aktuellste Version laut integrierter Update-Funktion]
    System: Windows 10

  • Geht nicht mehr? Das ist natürlich nicht so schön. :(

    - Was sind die Gründe hierfür?

    - Gilt das auch für die Jahre 2013 und 2014 via BildSteuer?

    - Würde es über SteuerSparErklärung noch für die Jahre ab 2012 funktionieren?

    Besten Dank für die Unterstützung!

  • Mein Problem ist folgende Meldung: "Ihre Daten wurden nicht versendet! Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden."

    Ich habe mich inzwischen an den technischen Support gewandt.

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe das Programm für die Steuererklärung 2012 von dem akademischen arbeitsgemeinschaft verlag. Wird ja nun höchste Zeit mit dem Versenden der Erklärung. Die Prüfung ist erfolgreich gewesen, ich hatte auch im Netz nach Updates gesucht und wurde alles installiert. Jetzt erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Vorschau wird problemlos angezeigt, dann kommt die Meldung: Ihre Daten wurden nicht versendet! Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Hoffe es hat jemand schnell eine Lösung parat, denn morgen ist der letzte Tag, um einzureichen.
    Danke im Voraus ally.

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe das Programm für die Steuererklärung 2012 von dem akademischen arbeitsgemeinschaft verlag. Wird ja nun höchste Zeit mit dem Versenden der Erklärung. Die Prüfung ist erfolgreich gewesen, ich hatte auch im Netz nach Updates gesucht und wurde alles installiert. Jetzt erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Vorschau wird problemlos angezeigt, dann kommt die Meldung: Ihre Daten wurden nicht versendet! Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Hoffe es hat jemand schnell eine Lösung parat, denn morgen ist der letzte Tag, um einzureichen.
    Danke im Voraus ally.

  • Siehe in diesem Thread, oben unter: 3.12.2016, 12:09 Uhr Beitrag vom Admin Martin Jung:
    "Die SteuerSparErklärung 2013 ist auch noch für den Versand der Erklärung 2012 per Elster geeignet",
    also müsste bei Ihnen der Versand klappen; alle Updates installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!