Fehlermeldung beim Versenden

  • Hallo,
    bin bei meiner Steuererklärung für das Jahr 2012 und erhalte beim Versand folgende Meldung:

    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|ericbasis.dll|ericcrypt.dll|ericplugin.dll|ericprint.dll|erictransfer.dll|ericxml.dll) (version)

    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Was kann ich also tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Behrwind

  • Erstellt vom Steuertipps-Support: Elsterversand erst nächste Woche (27.4.)nach Aktualisierung des Elstermoduls möglich
    Der Elsterversand ist erst nächste Woche nach Aktualisierung des Elstermoduls wieder möglich.

  • Es gibt in dieser Woche ein Steuertipps-Update, was dann dieses ELSTER-Update enthält ... Installation erfolgt grundsätzlich automatisch, nach entsprechender Meldung beim Programmstart.

  • Zitat von Cira2005;17285

    Erstellt vom Steuertipps-Support: Elsterversand erst nächste Woche (27.4.)nach Aktualisierung des Elstermoduls möglich
    Der Elsterversand ist erst nächste Woche nach Aktualisierung des Elstermoduls wieder möglich.


    Elsterversand funktioniert immer noch nicht (30.04., 11:17 h)
    mit freundlichen Grüßen
    Herbert F.

  • Martin Jung: ich muss Sie leider etwas "kritisieren".. Sie schreiben am 2.5.2015: Das Update kommt erst in der nächsten Woche. Welche Woche meinen Sie? Die Woche vom 4.5. bis 10.5. oder die Woche vom 11.5. bis 17.5.2015??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!