Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotelrechnung ohne Umsatzsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotelrechnung ohne Umsatzsteuer

    Über HotelTravel.com mit Sitz in Thailand habe ich im Januar 2013 ein Hotel in Hamburg gebucht. Auf der Rechnung, die ich von HotelTravel.com erhalten habe, ist jedoch keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

    Was vermerke ich bei den Betriebsausgaben?

    Ist HotelTravel.com verpflichtet, mir eine Rechnung mit Umsatzsteuer auszustellen?

    Eine erste Anfrage an HotelTravel.com hat ergeben, dass keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer angeboten wird. Auf Nachfrage habe ich eine deutsche Support-Adresse erhalten, an die ich heute Morgen eine Email geschickt habe. Die Antwort steht aus.
    Angehängte Dateien

    #2
    Antwort von HotelTravel.com: "Unsere Firma befindet sich nicht in Deutschland und ist in Malaysia registriert. In Malaysia muss keine Mehrwertsteuer abgeführt werden und deshalb können wir Ihnen keine Rechnung mit einer Mehrwertsteuer ausstellen. Die Rechnungen die Sie von unser Erhalten werden aber von den Ämtern anerkannt, wir haben sehr viele Firmenkunden und diesbezüglich gab es noch nie Probleme."

    Stimmt die Begründung?

    Mir ist bekannt, dass ich unter Angabe meiner Umsatzsteueridentifikationsnummer in EU-Ländern umsatzsteuerfrei Betriebsausgaben tätigen kann. Das ist hier aber nicht der Fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X