Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster PIN Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster PIN Eingabe

    Steuer-Spar-Erklärung 2013, Mac-Version / aktuell
    Mac OS X Version 10.0 (Maverick)
    Pfad zur .pfx Datei ist richtig.

    Hallo,

    Heute habe ich die Steuern des 3. Quartals 2013 eingegeben und das Progamm ist zwischen durch 2 mal abgestürzt (einmal nach Klick auf das Icon bei "Gewinn" unten rechts).

    Das ist aber nicht mein Problem.

    Wenn ich die Daten via Elster versenden möchte kommt die Dialogbox mit der Frage nach der Versandart = Elster Basis Software Schlüssel.

    Danach erscheint die Kurzübersicht und ich klicke auf "senden". Jetzt erscheint eine Dialogbox mit der Aufforderung meinen PIN für das Elster Zertifikat einzugeben.

    Leider kann ich in das Feld nichts eingeben und das Programm nur "sofort" beenden.

    Haben Sie einen Tipp wie ich trotzdem die Daten noch in diesen Monat an Elster senden kann?

    LG
    Oliver


    P.S.: In Elster Online kann ich mich momentan aufgrund der Java / OS X Probleme nicht einloggen

    #2
    Ja, zum ELSTER-Verfahren steht alles auf der Online-Seite; Sie sollten aber erst einmal Java auf den aktuellen Stand updaten, dann müsste auch der Zugang zu www.elster.de möglich sein!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      danke für die Antwort.
      Habe auf meinem alten Notebook OS X 10.6.3 installiert. Damit geht alles.

      LG
      Oliver

      Kommentar


        #4
        Java und Elster werden wohl,keine Freunde...überall nur probleme damit

        Kommentar


          #5
          Ich habe leider das gleiche Problem. Mein Java ist aktuell, wie auch OS X. Und ich habe leider kein Notebook mit einer alten OS X Version ...

          Reporte die Abstürze seit Tagen zur Technik, bekomme aber keine Rückmeldung.

          Allerdings hatte ich diese Schwierigkeit bereits im letzten Quartal, also dass das Steuerprogramm abstürzt sobald das Fenster mit der Passwortabfrage für Elster sich öffnet ... damals hatte ich noch OS X 10.6 drauf, insofern hätte es mir sicher auch nicht geholfen.

          Feedback von der Technik war damals, dass das Problem bekannt sei und allerspätestens zum nächsten Quartal gelöst werde.

          Und nun?
          Plan B?

          [ 11.11.2013, 22:09: Beitrag editiert von: Lassal ]

          Kommentar


            #6
            Leider ist das Problem noch nicht behoben.

            In Version 19.08 Build-19127 friert das Programm immer noch bei der Einblendung des Dialogs für die PIN Eingabe ein...

            :-(
            Grüße
            Oliver

            Kommentar

            Lädt...
            X