Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSE 2013: download und CD version, gleicher preis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SSE 2013: download und CD version, gleicher preis?

hallo,

im steuertipps.de shop gibt es aktuell zwei versionen von der steuersparerklärung 2013: einmal zum downloaden (Software als Download im Spar-Abonnement) und einmal als CD-version (Software als Versandbestellung im Spar-Abonnement
    bestellen).

beide kosten 24,95 EUR (bei der CD version kommen noch die versandkosten dazu).

ich wollte fragen, warum es da keine unterscheidung gibt? die CD version (incl. handbuch) verursacht ja mehr kosten (man muß eine CD und ein handbuch erstellen lassen, es verpacken usw.), eine download version dagegen ist die einfachere alternative: der kunde lädt die version von der webseite des herstellers runter und bekommt dann nur einen freischalt-code zugeschickt.

warum kosten die beiden versionen gleich? warum sollte man dann die download-variante wählen, wenn man grundsätzlich für die CD version gleich viel zahlt?

beim konkurenten gibt es die abgespeckte version "WISO Steuer 2013" für angestellte (kostet nur ca. die hälfte) - gibt es sowas ähnliches bei der akademischen auch?

danke im voraus.
    grüße
    gregor

und bei Tchibo gibt`s die CD für 9,99 Euro.

Kommentar

Das ist so nicht korrekt. Die Steuer-Spar-Erklärung gibt es nicht bei Tchibo.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Ich denke, dass ist eine Mischkalkulation, so dass beide Versionen das gleiche Geld kosten; vielleicht auch zur Vereinfachung:1 Produkt = 1 Preis. Wer ist mit Anfertigung der St.erkl. eilig hat,wählt natürlich die Download-Version, so dass er nach dem Download nach wenigen Minuten loslegen kann. Die CD-Zusendung dauert halt ein paar Tage... [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

Hallo kann mir jemanden helfen ich habe mir jetzt die..... sst-2014 ... runter geladen (für 2013), aber 2014 muss ich auch noch machen .. ich muss Ganz einfach beide Jahre machen 2013 und 2014
          Später habe ich die CD_s erworben als Angebot für zwei Jahre 2014 und 2015 aber nur eine CD bekommen 2015( Steuer Erklärung 2014)

meine Frage: wenn ich diese CD installiere Für 2014 und angebe Freischaltcode ,,, funktioniert das Programm auch für 2013 ich habe angst wenn ich das Code benutze , ich kann nicht weitere steuer erklärung bearbeite für nächste meine ich

Kommentar

Da erhalten Sie die korrekte Antwort von der SSE Hotline 0800 .....

Kommentar

Lädt...
            X