Hilfe! Update geht nicht!

  • Bitte um Hilfe: Ich muss dringend meine Steuererklärung per Elster abschicken. Die Windows-Version 18.02 von Steuertipps sagt, ich müsse erst einen Update machen. Das Updateprogramm meldet aber: "Das Programm Steuersparerklärung 2013 ist noch nicht installiert". Kurzum: Ich bin verzweifelt! Bin um jede Hilfe dankbar.

    Michael

  • Beim Installieren der SteuerSparerklärung wird immer auch der AAVUpdateManager mit-installiert; den benötigen Sie bei jedem Update. Vielleicht haben Sie diese Installation abgewählt, und der UpdateManager fehlt jetzt. Mein Tipp: die SteuerSparErklärung über die Systemsteuerung deinstallieren und dann beide !! Programme neu installieren. Das wäre ein Versuch...

  • Ja, Sie müssen nur die Windows-Regeln beachten und erst über die Systemsteuerung das alte Programm 18.02 deinstallieren; danach vielleicht noch mal mit einem Dateireiniger wie CCleaner "drübergehen"; dann WIN herunterfahren und neustarten, damit alle alte Dateien gelöscht sind; dann Neuinst. von der Steuertipps-DVD, und nun ganz wichtig: die vom Programm gemeldete Aktualisierung AUF JEDEN FALL vornehmen. Als Ergebnis erhalten Sie dann die Vers. 18.09, und Sie können alles weiter bearbeiten. Viel Erfolg!

  • Bei mir kommt die Fehlermeldung "schwerer Systemfehler" und schmeist mich bei der Insatlation komplett raus...es reagiert nichts mehr, weder Maus Tastatur.....Virus? oder doch zu blöd es zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!