Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Start der SSE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Start der SSE

Hallo,

habe die aktuelle SSE 2013 installiert - soweit alles klar (verwende Windows Vista, in den letzten Jahren ging die SSE problemlos). Wenn ich jetzt das Programm über das Icon auf dem Dsktop öffnen will, erscheinen zwei Fehlermeldungen nacheinander: "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden:C:\ProgramData\AAV\SSE\18\Log\" und "Die Lizenz wurde nicht gefunden: C:\ProgramData\AAV\SSE\18\License.aavdrm".

Habe den Zugangscode korekt eingegeben, das Programm startet zwar auch, lässt sich aber beispielsweise nicht online updaten (dabei erscheint der Fehler: "Fehler bei Versionsprüfung").

Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Jopi64

Hallo,

nochmal ich: Programm deinstaliert, neu installiert, Rechner mehrfach neu gestartet - Fehler bleibt gleich.

Grüße
    Jopi64

Kommentar

Setzen Sie für den Pfad C:\ProgramData\AAV\SSE\18 in den Eigenschaften - Sicherheit den Vollzugriff für den BENUTZER.

Der Ordner PROGRAMDATA ist standardmäßig ausgeblendet. Sie können diesen versteckten Ordner über die Ansichtseinstellungen im Windows-Explorer anzeigen lassen.
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 16.02.2017, 11:47.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Hallo Herr Jung,

das hat geholfen - danke.

Hinweis für andere, die das Problem auch haben:

Den genannten Pfad in das Suchfeld eingeben, das am unteren Rand des Fensters erscheint, nachdem man auf "Start" geklickt hat. Über die Festplatte C: sucht man zumindest bei mir vergeblich. Dann Mausklick rechts, auf "Eigenschaften" gehen, Karteireiter "Sicherheit" wählen. Bei mir musste ich den "Benutzer" über die Schaltfläche "Hinzufügen" erst anlegen. Dann dem Benutzer den Vollzugriff durch Setzen des entsprechenden Häkchens zuweisen.

Grüße
        Jopi64

Kommentar

weiss jemand wie dieses Problem bei einem MAC gelöst werden kann?

Kommentar

Wie lautet denn die Fehlermeldung und welche Programmversion haben Sie und welche Mac-Version?
            Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
              Wie lautet denn die Fehlermeldung und welche Programmversion haben Sie und welche Mac-Version?
              El Capitan 10.11.6 und Programmversion 21.36...

Fehlermeldung ist: "Verzeichnis-Fehler Verzeichnis konnte nicht angelegt werden"

Ich habe mein Festplatte etwas aufgeräumt und dabei Ordner verschoben. Seit dem taucht der Fehler auf. Neuinstallation hat nicht geholfen.
              Zuletzt geändert von hjzu; 24.08.2016, 18:59.

Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem in der Mac Version.
                Sehr schade, daß die Frage des anderen Mac-Users nicht beantwortet wurde

Ein De- und Neuinstallieren hat nichts geholfen.
                Vermutlich liegen noch alte Konfigdaten rum.
                Aber wo und wie ist vorzugehen???

Es eilt!!! Ich muss die Steuer abgeben!!!

VG
                J.Bittmann

Kommentar

MAC - bei mir geht es auch nicht

Ich habe genau das gleiche Problem in der Mac Version.
                  Sehr schade, daß die Frage des anderen Mac-Users nicht beantwortet wurde

Ein De- und Neuinstallieren hat nichts geholfen.
                  Vermutlich liegen noch alte Konfigdaten rum.
                  Aber wo und wie ist vorzugehen???

Es eilt!!! Ich muss die Steuer abgeben!!!

VG
                  J.Bittmann

Kommentar

Um den "Verzeichnisfehler" durch den Verweis auf ein nicht mehr existierendes Verzeichnis/Laufwerk aufzulösen, deinstallieren Sie die Software bitte komplett und installieren danach neu, mit folgender Anleitung:
                    Um die SteuerSparErklärung 2016 auf dem Mac vollständig zu entfernen, müssen sie, nachdem Sie Steuertipps 2016 in den Papierkorb verschoben haben und den Papierkorb geleert haben, noch folgende Ordner/Dateien löschen:
                    Wählen Sie im Finder oben "Gehe zu" und drücken Sie dabei die "Alt"-Taste.
                    Klicken Sie auf den angezeigten "LIBRARY"-Ordner und löschen Sie folgende Ordner/Dateien:
                    .../Application Support/de.akademische.sse21
                    .../Preferences/de.akademische.sse21.plist
                    .../Preferences/de.akademische.sse21.LSSSharedFileList.plist
                    .../Save Application State/de.akademische.sse21.savedState
                    .../Save Application State/de.akademische.Steuertipps2016.savedState

Laden Sie sich nun den aktuellen Download der Mac-Version herunter:
                    http://www.steuertipps.de/steuererkl...par-erklaerung
                    und installieren damit neu.
                    Martin Jung

Kommentar

Um den "Verzeichnisfehler" durch den Verweis auf ein nicht mehr existierendes Verzeichnis/Laufwerk aufzulösen, deinstallieren Sie die Software bitte komplett und installieren danach neu, mit folgender Anleitung:
                      Um die SteuerSparErklärung 2016 auf dem Mac vollständig zu entfernen, müssen sie, nachdem Sie Steuertipps 2016 in den Papierkorb verschoben haben und den Papierkorb geleert haben, noch folgende Ordner/Dateien löschen:
                      Wählen Sie im Finder oben "Gehe zu" und drücken Sie dabei die "Alt"-Taste.
                      Klicken Sie auf den angezeigten "LIBRARY"-Ordner und löschen Sie folgende Ordner/Dateien:
                      .../Application Support/de.akademische.sse21
                      .../Preferences/de.akademische.sse21.plist
                      .../Preferences/de.akademische.sse21.LSSSharedFileList.plist
                      .../Save Application State/de.akademische.sse21.savedState
                      .../Save Application State/de.akademische.Steuertipps2016.savedState

Laden Sie sich nun den aktuellen Download der Mac-Version herunter:
                      http://www.steuertipps.de/steuererkl...par-erklaerung
                      und installieren damit neu.
                      Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                      X