Fürs falsche Jahr abgegeben

  • Ich hatte vor 14 Tagen -endlich- meine Erklärung über ELSTER übermittelt. Gestern kam der Brief, ich müsse noch einmal übermitteln. Heute rufe ich an und erfahre, ich habe die aktuellen Daten unter 2011 abgegeben und das können sie nicht verwenden!

    Und das heißt? Alles neu machen, hat er gesagt. Entsetzlich, ich will in den wohl verdienten Urlaub fahren... :mad:

    Wie konnte das passieren? Niemand im Programm hat mich darauf hingewiesen. Aber wesentlich wichtiger: wie kann ich das jetzt möglichst schnell und schonend auf das aktuelle Jahr umschreiben? Alle Daten und Zahlen sind ja da und ausgedruckt.

    Sonja

  • Auf der Steuer-CD steht vorn drauf: 2013 Steuererklärung 2012. Gespeichert wir das Button auf dem Desktop unter 2013. Wenn sie das Start-Center starten, müssen sie links auswählen, was Sie erledigen wollen. Ganz oben heißt es Steuererklärung 2012.Ich schaue mir zudem immer mal noch die amtlichen Formulare an. Da steht Steuererklärung 2012. Also da können Sie nun wirklich niemand verantwortlich machen. Einfach die Daten mit Datenübernahme noch 2012 ziehen. Gruß

    [size="1"][ 12.08.2013, 11:30: Beitrag editiert von: Adi ][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!