Plausi: 0204003

  • Die angegebene Summe der Beiträge zu Berufsverbänden stimmt nicht mit der sich aus den erklärten Einzelwerten ergebenden Summe überein (Ehefrau).

    Die Summe der drei Einzelbeträge beträgt 489,31 die laut Steuerberechnung auf 490,00 (auf-)gerundet wird.

    Ein Rundungsproblem?

  • Nein, das ist kein Problem! Ziemlich am Anfang der Steuererklärung kommt das Fenster "Weitere Angaben", dort gibt es ein weiteres Fenster "Zusatzangaben zur Steuererklärung" und in diesem Fenster kann man unter "Rundung" 2 versch. Arten auswählen; mein Tipp: nimm die empfohlene Methode, das FA rundet eh bei diesen kleinen Beträgen zugunsten des St.zahlers auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!