Breite der mittleren Spalte

  • Die mittleren Spalte (im klassischen 3-Spalten-Layout) ist für die Tabellen sehr schmal und lässt sich leider nicht verändern (es verändern sich nur die äußeren beiden Spalten). Deshalb als Verbesserungsvorschlag: Vergrößerbare mittlere Spalte. Es würde die Eingabe wesentlich vereinfachen!

    MfG

  • Korrekt, dieses Verhalten ist hinsichtlich Usability eine absolute Katastrophe! Die mittlere Spalte lässt sich horizontal nicht vergrößeren. Zudem lassen sich auch die einzelnen Einträge wie z.B. "Innergemeinschaftlicher Erwerb", "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers", "Erwerbe mit Einfuhrumsatzsteuer" vertikal nicht verschieben und/oder vergrößern.

    Konsequenz ist, dass jeweils auf Briefmarkengröße gerade einmal drei halbe Zeilen darstellbar sind. Wenn man hier Hunderte Einträge pflegen muss, verbringt man seine komplette Lebenszeit mit ständigem Hin- und Herscrollen dieser winzig kleinen Eingabefelder. Bitte dringend anpassen, denn dieses Verhalten macht das komplette Programm für meine Zwecke leider fast unbrauchbar ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!