Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskosten werden nicht einberechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzugskosten werden nicht einberechnet

    Hallo,

    ich habe einen Umzug mit Pauschalbetrag eingetragen und die Frage, ob innerhalb der letzten 5 Jahre abermals berufsbedingt umgezogen wurde, mit 'Ja' beantwortet.

    So entstand eine Summe von 841,50 Euro.

    Seltsamerweise wird aber nur eine Steuererstattung von 95 Euro errechnet und unten rechts angezeigt. Der Umzug wird also überhaupt nicht mitberechnet. Der Betrag ändert sich auch nicht, wird auf 'Ergebnis' geklickt, worauf eine ausführliche Berechnung erstellt wird.

    Kann mir jemand erklären, warum das so ist - das wäre sehr nett! Auf den errechneten Umzugsbetrag möchte ich selbstverständlich nicht verzichten.

    Grüße
    Toraka

    [ 16. September 2009, 10:18: Beitrag editiert von: Toraka ]

    #2
    Wieviel Werbungskosten haben Sie insgesamt?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,

      Aufstellung der Werbungskosten zu den Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit:

      Summe sonstige Werbungskosten: 30,-
      Summe weitere Werbungskosten (gerundet): 2223,-
      Summe der Werbungskosten (gerundet): 3368,-

      Kommentar


        #4
        Könnte verschiedene Gründe haben:

        zB.
        Hatten Sie sich einen Steuerfreibetrag auf Lohnsteuerkarte eintragen lassen?
        oder
        Haben Sie nur 95 Euro Steuer im Jahr bezahlt?
        oder
        Haben Sie weitere positive Einkünfte?

        Kommentar

        Lädt...
        X