Installation auf USB-Stick

  • Wie kann man zusätzlich SteuerSparErklärung 2008 auch auf USB-Stick installieren?
    Bekomme bei Neuinstalltion immer Meldung, dass erst Deinstalliert werden muß?
    Gerhard Silbermann

  • Sie müssen, wenn auf USB installiert werden soll, zuerst auf dem USB installieren und dann ggf. auf der Festplatte.

    Also Programm deinstallieren und dann auf USB.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Hallo zusammen,

    Lässt sich auch die Plus-Version auf einem USB-Stick installieren? Ich habe dieses Feature nur bei der Standard-Version gelesen und nicht bei der Plus-Version.

    Und zweite Frage: kann man evtl. irgendwas aus T@x 2007 importieren (von mir aus auch über Umwege).


    vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Für die Plus-Version ist die USB-Installation nicht direkt vorgesehen. Von daher gibt es eine falsche Info im Handbuch.
    Sie können aber die Dateien aus dem Hauptverzeichnis der CD, den Ordner Special, USB und startdata auf Ihre Festplatte in einen Ordner kopieren.

    Ändern Sie dann in Datei SetupType.ini den Eintrag USBSetupEnabled=0 auf 1 ab. Danach starten Sie die START.EXE. Die USB-Installation steht dann zur Auswahl. Die USB-Installation muss allerdings VOR der Installation der SSE auf Festplatte erfolgen. DANACH kann die SSE auch zusätzlich auf Festplatte installiert

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte ja nur vor dem Kauf wissen ob ich auf dieses Feature bei der Plus-Version verzichten muss. Vielen Dank für die schnelle Information und den Tipp für die Anpassung der Installation.

    schöne Grüße

    Toolman

  • Hallo,
    ist dies immer noch aktuell, dass erst die Installation auf dem USB-Stick erfolgen muss und erst danach auf Festplatte? Ich habe jetzt schon alle Daten im Programm auf der Festplatte eingegeben und möchte nun diese Version auf dem USB stick auf einem anderen Rechner weiter bearbeiten. Außerdem würde ich den bearbeiteten Status dann auch gerne auf der Festplatte sichern, als Back-up.
    Welche Möglichkeiten habe ich? Ich möchte nicht von vorn anfangen müssen...
    Danke!
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!