Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung (Fehler 30)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung (Fehler 30)

Beim Versuch, die Umsatzsteuer-Voranmeldung für das 4. Vj 2009 abzusenden, erhalte ich immer diese Fehlermeldung:

Es sind mehrere Steuerfälle im STDUEV-File, enthalten, das XML-Format unterstützt jedoch nur einen einzelnen Steuerfall.
    (Fehler 30)
    Es ist ein Fehler bei der Umwandlung von XML aufgetreten.

Was ist zu tun?
    Danke für jede Hilfe!
    JW

Sie haben z.B. bei den Allgemeinen Angaben keine Angaben erfasst oder auch wo anders.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

... oje, wie einfach (und ein bisschen peinlich auch)!
      Jetzt klappt's komplikationslos.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

J. Wessel

Kommentar

Warum fehlen bei Ihnen die Angaben? War das die erste Anmeldung?
        Martin Jung

Kommentar

Hallo, ich habe dieselbe Fehlermeldung bei der UST VA IV 09.
          Allerdings liegen die Dinge bei mir etwas anders: Es ist alles ausgefüllt, ich bin jedoch in ein anderes Nundesland umgezogen und nun gezwungen, die UST VA für das 4. Quartal woanders zu machen. Daher habe ich das Finanzamt und die Steuernummer geändert. Nun glaubt Steuertipps wohl, dass ich mehrere Datensätze hätte. Hm, was kann ich tun?
          Genaue Fehlermeldung:
          Es sind mehrere Steuerfälle im STDUEV-File enthalten, das XML-Format unterstützt jedoch nur einen einzelnen Steuerfall.
          (Fehler 30)
          Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten.

Oh, wie ich gerade sehe, bin ich im falschen Forum, ich müsste eigentlich in die STEUERTIPPS 2009. Kommt daher, dass ich diesen Fehler mittels Suchmaschine gefunden habe. Bitte verschieben, danke!

[ 12. Februar 2010, 13:52: Beitrag editiert von: dopfs ]

Kommentar

Prüfen Sie bitte Ihre Eingaben zu den "Persönlichen Angaben" der Steuernummer etc.

Ihre Umstände haben nichts mit diesem Fehler zu tun.
            Martin Jung

Kommentar

nun ja, schon nach ihrer ersten antwort auf den ersten fragesteller habe ich meine allg. angaben und auch die zum finanzamt geprüft, jetzt zum zweiten mal.
              nach meinem verständnis habe ich alles ausgefüllt, die drei ust va vorher hatte es ja auch mit einem anderen FA geklappt.

Kommentar

Sie können uns den Steuerfall zur Prüfung schicken. Leider ist die Elstermeldung einfach nur nutzlos.
                Martin Jung

Kommentar

der steuerfall ist per email an sie unterwegs, natürlich mit gelöschten ein-/ausgabedaten. fehler 30 besteht auch ohne diese daten weiterhin.

Kommentar

Wählen Sie das richtige Finanzamt aus, dann ist der Versand möglich.

Steuernummer und Finanzamt müssen zueinander passen. Das bedeutet, dass im Elsterdialog die erfasste Steuernummer und die Steuernummer im rechten Fenster identisch sind.
                    Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                    X