Aktuelle Informationen

  • ELSTER 06.06.2008: In den letzten Tagen gab es Serverprobleme, Ausfälle wegen Wartungsarbeiten etc.
    Daher kann es zu Problemen bei der Bescheidabholung kommen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Die Server-Probleme scheinen noch immer zu bestehen.

    Bei dem Versuch, meine Bescheiddaten zum Einkommensteuerbescheid für 2007 abzuholen, erhalte ich seit Tagen (bis heute 31.07.08) stets folgende Fehlermeldung:

    "Fehler bei comDIS: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host"

    Hinweis: Die Bescheiddaten wurden laut E-Mail des Servers bereits vor 20 Tagen bereitgestellt.

    Oder hat diese Fehlermeldung eine andere Ursache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!